Bauch - Ästhetische Körperformung
Elb-Aesthetic in Dresden

Bauchdeckenstraffung, Schwangerschaftsstreifen, Narbenkorrektur
Wer kennt das nicht? Der Bauch verändert seine Form und Fülle im Laufe der Zeit. Bei der Frau sind Schwangerschaft, hormonelle Einflüsse als auch Gewichtsschwankungen die Hauptursachen. Beim Mann sind es primär eine entsprechende Ernährung und ein Mangel an Zeit für sportliche Aktivitäten. Vielen macht eine entsprechende Veranlagung das Abnehmen nicht einfach. Am gesündesten sind hier natürlich Bewegung und ausgewogene Ernährung. Doch das ist oft leichter gesagt als getan. Mit den verschiedenen Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie kann hier effektiv geholfen werden.

Bauchdeckenstraffung - Abdominoplastik

Sowohl bei Frau als auch beim Mann kann ein Haut- und Weichteilüberschuss (Fettschürze) durch einen chirurgischen Straffungseingriff entfernt werden. Häufig besteht die Nachfrage nach einer Bauchdeckenplastik bei schlaffer Bauchdecke nach einer Schwangerschaft oder einem deutlichen Gewichtsverlust. Es wird nicht nur der Haut- und Fettgewebsüberschuss entfernt, sondern auch die Taille durch eine innere Straffung neu modelliert. Bei der klassischen Straffung wird die Schnittführung im Bereich der Leisten- und Schamregion so platziert, dass sie beim Tragen von Unterwäsche und Badebekleidung möglichst unsichtbar ist. Häufig wird zusätzlich eine Fettabsaugung in Kombination durchgeführt.

Mini-Bauchdeckenstraffung

Bei nur geringem Weichteilüberschuss am Unterbauch kann eine alleinige Straffung des Gewebes unterhalb des Nabels ausreichend sein. Optional kann zusätzlich eine Liposuktion sowie Straffung der Bauchmuskulatur mit diesem Eingriff kombiniert werden. Der Schnitt ist kleiner als bei der klassischen Bauchdeckenstraffung. Die entstehenden Narben sind in der Bikinizone versteckt.

Schwangerschaftsstreifen - Striae

Durch Dehnung der Bauchdecke im Rahmen von Schwangerschaften oder deutlichen Gewichtsschwankungen kann es zu Rissen in den tiefen Hautschichten kommen. Es entstehen unschöne Dehnungsstreifen. Mit einem Medical Needling kann man eine Verschmälerung der Striae erreichen. Dabei werden mit einem chirurgischen Derma-Roller (Nadellänge 2,5 mm) unter OP- Bedingungen Regenerationsreize in den tiefen Gewebeschichten angeregt. Diese Behandlung muss meist 2-4 mal im Abstand von 4-6 Wochen durchgeführt werden.

Narbenkorrektur

Sämtliche Narben im Bauchbereich können durch geeignete chirurgische Techniken korrigiert werden. Das Ausmaß des Eingriffes hängt von Art, Größe und Lage der Narbe ab. Für ein gutes Resultat sind unterschiedlichste Eigenschaften des Hautweichteilmantels und eine optimale Nachbehandlung grundlegend.

Erfahrungen und Bewertungen unserer Patienten

★★★★★

"… Bereits beim ersten Beratungsgespräch fühlte ich mich bei Dr. Hägele gut aufgehoben. Er beriet mich ausführlich und ging auf meine Wünsche ein. Die Entscheidung, die Bauchdeckenstraffung von ihm durchführen zu lassen, fiel mir leicht... Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und kann Dr. Hägele und Praxis weiterempfehlen.…"

25.06.2023
Quelle: Jameda
★★★★★

"… Jahrelang war ich mit meinem dicken Bauch unzufrieden und habe mich vor dem Spiegel unglücklich gefühlt. Nun habe ich mich endlich getraut die Bauchdeckenstraffung vornehmen zu lassen... Nun fühle ich mich glücklich, wenn ich in den Spiegel schaue und kann endlich wieder meine Lieblingskleidungsstücke trage. Ich kann Herrn Dr. Fritzsch nur empfehlen. …"

09.05.2023
Quelle: Jameda
★★★★★

"… Dr. Hofer hat bei mir eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt. Und ich kann wirklich sagen... Es ist einfach alles perfekt gewesen. Zu jeder Zeit habe ich mich bei Ihm und seinem Team super aufgehoben gefühlt. Angefangen bei der Beratung, über Vorgespräch, OP Tag, Visite im Kh bis zu den Nachkontrollen. Und das Ergebnis macht mich jeden Tag aufs Neue überglücklich. …"

11.12.2021
Quelle: Jameda
★★★★★

"… Seit vielen Jahren habe ich mit der Entscheidung gehadert, mir die Bauchdecke straffen zu lassen. In der Praxis von Dr. Hofer fühlte ich mich sofort wohl und verstanden, erhielt eine sehr gute Beratung und mir wurden Ängste genommen. …"

20.10.2021
Quelle: Jameda
★★★★★

"… Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe mir eine Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion Oberbauch u. Flanken ... machen lassen. Hätte nie gedacht das es so schön aussehen wird. Bin sehr glücklich und habe endlich mein Selbstbewusstsein wieder gefunden. …"

14.03.2019
Quelle: Jameda
★★★★★

"… Dr. Hofer ist ein Zauberer. Habe eine Abdominoplastik machen lassen. Das Ergebnis meiner OP ist der absolute Wahnsinn!!!! Die Narben sind kaum sichtbar, alte Narben sind verschwunden, mein Bauch ist ein Traum. Dr. Hofer hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben. …"

06.07.2018
Quelle: Jameda
★★★★★

"… Das Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung (nach enormer Gewichtsreduzierung) zeigte sich schon kurz nach der Operation als sehr gelungen. Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich micht gut aufgehoben und als Patient gut behandelt. Ich würde mich jederzeit in die bewährten Hände von Dr.Hofer begeben. …"

23.04.2018
Quelle: Jameda
★★★★★

"… Das super Ergebnis nach der Bauchdeckenstraffung gibt mir ein ganz tolles Gefühl und Dr. Hofer hat sich bei der Abschlussuntersuchung mit gefreut. Das Verhältnis ist einfach sehr herzlich.…"

08.04.2018
Quelle: Jameda
★★★★★

"… Nach dem ich 55 kg an Gewicht verloren hatte, war mein Bauch vollkommen unförmig und schlaff. Dr. Hofer hat mir eine super Figur gezaubert und meine Bauchdecke und die Bauchmuskeln gestrafft. Jetzt traue ich mich sogar, einen Bikini zu tragen.…"

01.04.2018
Quelle: Jameda

Kurzinfo zur Körperformung am Bauch

OP-Zeit 2 - 4 Stunden unter lokaler Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose (je nach OP-Umfang)

Ambulant bzw. 1-2 Nächte Klinikaufenthalt (je nach OP-Umfang)

Gesellschaftsfähig nach 10-14 Tagen (beim Medical-Needling sofort)*

6 Wochen postoperativ Kompressionsmieder Tag und Nacht (außer bei Medical - Needling oder Narbenkorrektur)

Risiken: Schwellung, Schmerzen, Wundwasserbildung, Taubheitsgefühl, Narbe

Kosten: Abdominoplastik ab 8500€**, Mini-Bauchdeckenstraffung ab 4500€** ggf. zzgl. Anästhesiekosten
* Unserer Erfahrung nach | ** Abrechnung erfolgt nach Gebührenordnung GOÄ

Bauchdecke straffen, Schwangerschaftsstreifen und Narben korrigieren lassen

In unserer Praxis an der Frauenkirche in Dresden können Sie sich umfassend beraten lassen. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin zum persönlichen Informations- und Aufklärungsgespräch. Hier erhalten Sie alle erforderlichen und weitergehenden Informationen zur Behandlung.

Ästhetische Formanpassung am Bauch
Unser Team ist vom ersten Gespräch bis zur Durchführung in unseren modernen Praxisräumen in der Dresdener Innenstadt für Sie da.

Langjährige Erfahrung in der Plastisch Ästhetischen Chirurgie
Dr. med. Marcus Fritzsch und Dr. med. univ. Wolfgang Hofer sind erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und streben stets nach der vollsten Zufriedenheit ihrer Patienten. Ein vertrauensvolles Patientenverhältnis und eine größtmögliche Behandlungssicherheit ist für sie absolut wichtig.

Flacher Bauch

Wir sind gern für Sie da.
Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 0351 / 32 03 75 55 an.

Um den Ablauf und die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten,
bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Aufnahmebogen (PDF) vorab auszufüllen und uns diesen
vor Ihrem Termin per E-Mail an info@elb-aesthetic.de zukommen zulassen.

Kontaktformular

Bitte füllen Sie die mit (*) gekennzeichneten Felder vollständig aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der Kontaktaufnahme der Praxis unter den von mir übermittelten Kontaktdaten per Telefon oder E-Mail einverstanden.

Was ist die Summe aus 8 und 3?